DeutschEnglish  
     
Amselhof
 

Die Anlage

Wendepunkt

"Wendepunkt", der aus dem ersten Jahrgang des „Wendekreis“ stammte, wurde von Joachim Kemmer als Fohlen in Kehdingen angekauft, auf dem Amselhof aufgezogen und 1974 zur Körung vorgestellt.

Wendepunkt

 

Er deckte von 1975 bis 1979 in Walle und hinterließ Sportpferde für alle Disziplinen, gekörte Söhne, Verdener Auktionspferde und wertvolle Mutterstuten, ehe er seine Karriere dann in England fortsetzte. In seiner neuen Heimat wurde er 1991 Gesamtsieger der britischen Warmblutschau und sein Sohn „Wendeweg“ wurde im selben Jahr zum besten in England gezogenen Hengst gekürt.

Gotthard

„Wendepunkt“ hat sich züchterisch besonders als Muttervater der geschätzten „Akzent II“-Söhne „Acapulco“ und „Alabaster“ einen Namen in Deutschland geschaffen. „Akzent II“, der von 1977 bis 1984 auf dem Amselhof deckte, wurde zum Wertbegriff in der bundesweiten Pferdezucht. Später verbrachte auch der legendäre Schimmelhengst „Gotthard“, einer der bedeutendsten Vererber der Nachkriegszeit, seinen Lebensabend auf dem Amselhof .

Gotthard

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5